Ein grosser Schritt für unser Kinderheim

Am 21. August war es wieder mal soweit und ich konnte unsere Kinder und Projekte in Tansania besuchen. Ich hatte wieder mal viele Aufgaben in meinem Gepäck, doch dazu etwas später…

Ich reiste dieses mal inkognito nach Tansania, keiner wusste dass ich komme, ich habe mich sogar von einem deutschen Freund am Flughafen abholen lassen damit niemand etwas bemerkt. Ich stand also da vor unserem Gate, Nelson öffnete und alle waren erst mal geschockt, doch im positiven Sinne. Die Kinder stürmten auf mich zu, brüllten und hingen sich an mich bis ich kaum noch laufen konnte. Auch ich war sehr positiv Überrascht, denn es war wie bei den angekündigten Besuchen zuvor, die Kinder waren gut gekleidet und das ganze Anwesen und Haus war picobello sauber.

Unsere Betreuerin Hosiana

Ich hatte auch wieder ein paar Geschenke für unsere Kleinen dabei, ein paar von mir und ein paar von unseren Paten. An dieser Stelle noch ein ❤️-Dankeschön an alle Paten und Sponsoren für eure stete Unterstützung 👍🙃 . Ich habe es schon oft gesagt, doch ohne EUCH ALLE wäre dieses wunderbare Projekt nicht realisierbar!

Am 27. August besuchte ich unser Bibi Proiekt in Kilinga. Bibi Glory war schon ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten mit mir zu den Feldern zu fahren um mir ihre Kartoffeln zu zeigen. Ich muss ehrlich sagen, die gesamte Frauengruppe hat super Arbeit geleistet und es ist der Wahnsinn wieviel Kartoffel sie ernten werden. In den tiefer gelegenen Regionen wurde bereits geerntet und unsere Frauen haben nun das Glück noch etwas mit der Ernte zu warten bis der Preis wieder steigt.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir unseren tansanischen Verein- Bassari Community Empowerment & Development zu einer internationalen Non-govermental organization ( Nichtregierungsorganisation ) umgewandelt. Wir haben auch den Vorstand komplett ausgewechselt da wir durch die Umregistrierung nun das Recht haben, wieder zwei Deutsche Personen im Vorstand zu haben. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Ich, Peter Moosbrugger bin Chairman (Direktor), Mirco Beutelspacher ist Sekretär und Loveness ist Kassenwart, dazu kommen noch Erick und Emanuel, welche kein separat ausgewiesenes Amt bekleiden und „nur“ Gründungsmitglieder sind.

Erick – Peter – Loveness – Emanuel

Der 01. September war jedoch der grösste Tag in der Geschichte unseres Vereins. Ich konnte endlich, nach 4 Jahren des Suchens und nach unzähligen ( am Ende zwecklosen ) Verhandlungen, Land für unser Herzensprojekt kaufen. Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin dass das nun geklappt hat. Es ist ein wunderschönes Stück Land ca. 20 Minuten vom jetzigen Standort entfernt. Das Land ist 1,2 Hektar gross und bietet genügend Platz für unsere bisherigen Projekte, hat aber auch noch Kapazität für weitere. Plan ist es auch, da dort Wasser vorhanden ist, endlich einen grossen Garten zur teilweisen Selbstversorgung anzulegen und mehr Tiere zu halten.

Wir haben auch schon begonnen einen Brunnen zu graben um genügend Wasser für die Gärten und eine neue Hecke zu haben. Klick hier wenn du unsere Wasserversorgung / Kinderheim unterstützen willst. Nun geht es eine Schritt weiter und wir sind mehr denn je auf euch und eure Spenden angewiesen damit wir so bald wie möglich mit dem Bau der Gebäude beginnen können. Ich konnte schon mal zwei Angebote von Baufirmen einholen, doch die Differenz liegt bei mehr als 110%. Ich möchte / werde bevor ich eine Zahl nenne erst nochmal recherchiern um einen einigermassen konkreten Betrag zu nennen und um auch den Anforderungen des Sozialamts in Tansania genüge zu tun.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Aufenthalt, viel Spass und Unterstützt uns weiterhin! Danke, euer Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s